[Postfixbuch-users] Postfix übergibt die Mail nicht an virtual

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Aug 4 16:18:13 CEST 2006

Axel Schmidat wrote:
> hi at all,
>
> ich habe einem Imap-Server (Courier) mit Postfix und Mysql nach dem
> Postfix-Buch 1. Auflage unter debian-sarge aufgesetzt.
> Der Server funzt auch insoweit, jedenfalls kann ich Mails vom Client aus
> versenden.
> Allerdings erhält der von mir angelegte Testuser keinerlei Mails.
> Die Logdatei sagt, wenn eine entspr. Mail für den User eingeht.....
>
> message accepted for delivery
> in der nächsten Zeile --> imap postfix/qmgr[3993]:....: removed
>
> Ich habe mich eigentlich genau an das Buch gehalten, doch irgendwo fehlt
> [...]

Der Rest der Logzeilen, die du so liebevoll gelöscht hast, enthalten
wahrscheinlich den gesuchten Hinweis. Zeige doch bitte mal die Ausgabe von
"postconf -n" und die Logzeilen, angefangen, wo die Mail entgegengenommen
wird "Connect from..." bis zu "/qmgr ..removed".

Beachte bitte, dass die Mail mehrmals gequeued sein kann, wenn du z.B. mit
amavisd-new arbeitest.

Sandy