[Postfixbuch-users] SMTP Auth. mit digest-md5 und Rechnernamen

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Mi Aug 2 20:28:12 CEST 2006

Hi,
ich nutze pwcheck_method: auxprop und digest-md5 um den Client am SMTPD zu
authentifizieren.

Ich muss  UserID: user at RechnerName eingeben statt user.

Cyrus IMAP Zugriff geht mit UserID: user und digest-md5 problemlos.

smtpd_sasl_local_domain ist nicht gesetzt.

Da nur eine Domain verwaltet wird verwirrt das ganze nur und es sollte nur
user eingegeben werden. smtpd_sasl_local_domain möchte ich nicht unbedingt
benutzen.

Kann man irgendwie machen?

Gruß

Thomas