[Postfixbuch-users] make-options rausfinden

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Aug 2 16:34:22 CEST 2006

Marc Samendinger schrieb:

> Müssten in dem passenden SPEC file im srpm zu finden sein.

ok ...

> Du könntest auch eines dieser Pakete versuchen
> http://ftp.suse.com/pub/people/varkoly/postfix/
> Damit sollte es auch problemlos möglich sein zurück zu gehen wenn was
> schief läuft. Sind aber auch keine offizielen SUSE Pakete als mit use at
> your own risk verbunden.

Ja, *das* ist ein Link ;-)
Schaut sehr brauchbar aus, der ist schon in die Bookmarks gewandert ...

> Sicherheitsrelevante patches werden von SUSE gebackported (argggh) mit
> den Verionen gehen sie nicht mit wenn es keinen driftigen Grund dafür
> gibt. SuSE 9.2 wird (momentan) noch mit Updates versorgt. Also wenn es
> dir nur um den Aspekt Sicherheitpatches gibt brauchst du nicht updaten.
> Wenn du ein Feature vermisst, dann kannst du basteln ;)

Da bin ich ja wieder beruhigt ... und lasse das Basteln vorerst.
Nachdem für 9.1 grade erst der Support eingestellt wurde, hab ich noch
etwas Gnadenfrist, um den dortigen Server mal generell zu aktualisieren.

Und Features gehen mir keine ab auf dem Ding, also darf es vorerst
bleiben, wie es ist.

Danke, Stefan