[Postfixbuch-users] Fetchmail und Option keep

Kai Fürstenberg postfix at fuerstenberg.ws
Di Aug 1 19:39:37 CEST 2006

Hallo Thomas,

Thomas Winter schrieb:
> merkt sich Fetchmail bei Verwendung der Option keep gar nicht welche emails
> schon heruntergeladen wurden?

Aber sicher doch.

> Mit der Option keep möchte ich die eMails auf dem POP nicht löschen.

> Nur leider lädt er jedesmal Bit für Bit alle nachrichten wieder runter. Und da
> die MessageID unterschiedlich ist nimmt Cyrus die jedesmal an.

Schau mal nach, ob du nicht zufällig mit der Option "all" arbeitest.
Dann lädt er nämlich trotzdem runter.

Und eigentlich sollte sich die Message-ID nicht ändern.

Wenn die Option "all" nicht gesetzt ist, wäre auch ein Fetchmail-Log und
die fetchmailrc interessant.

<Korinthenkackerei>
Eigentlich ist das hier eine Postfix-Liste.
</Korinthenkackerei>

> Gruß
>
> Thomas

Gruß Kai