[Postfixbuch-users] 2 Mailadressen - eine per local eine ueber cyrus zustellen lassen - wie?

Marc J. Schneider mj.schneider at gmx.net
Di Aug 1 18:05:02 CEST 2006

hallo liste...

ich hab folgendes problem:

ich hab postfix (2.1.1) und cyrus auf 'nem suse-system (9.1)
installiert und konfiguriert.
in der main.conf weise ich postfix an, die mails per lmtp an cyrus
weiter zu reichen.

<snip>
mailbox_transport = lmtp:unix:/var/lib/imap/socket/lmtp
</snip>

nun moechte ich fuer einen user (der auch lokal existiert), bzw. eine
mailadresse, die mails nicht an cyrus weiterleiten sondern sie per
local in's home-dir schreiben lassen.
fuer alle anderen user sollen die mails weiterhin ueber lmtp an cyrus
laufen.

weiss irgend jemand hilfe?

(nach 2 tagen googlen weiss ich einfach nicht mehr weiter...)

bin dankbar fuer jeden hinweis...
gruesse
marc j.