[Postfixbuch-users] Spamassassin / Clamd / Amavis

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Aug 1 14:06:31 CEST 2006

Jan Dinger schrieb:

[...]

> Es steht auch da das Spamassassin was neues gelernt hat :) Aber wenn
> ich dann von dem Absender eine erneute Mails schicke, wird
> sie nicht mit ***SPAM*** so wie in Amavis eingestellt makiert.
>
> Wie wäre denn jetzt meine vorgehensweise um das Problem zu lösen.

Du solltest dir vielleicht mal in /etc/amavis/amavisd.conf
die "tag" Werte anschauen, die sind eigentlich recht gut dokumentiert ...

---------------------------
Bsp:
$sa_spam_subject_tag =
$sa_tag_level_deflt  = -999; # add spam info headers if at, or above
that level
$sa_tag2_level_deflt = 5.0; # add 'spam detected' headers at that level
$sa_kill_level_deflt = $sa_tag2_level_deflt; # triggers spam evasive actions
                            # at or above that level: bounce/reject/drop,
                            # quarantine, and adding mail address extension

$sa_dsn_cutoff_level = 10

btw:
ich habe "subject-rewriting" nicht gesetzt und mach das nur in den
Headern ...
muss also angepasst werden.

Grüsse
MH