[Postfixbuch-users] Timeout after Data

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Apr 29 15:34:04 CEST 2006

Conny Klemm wrote:

> ich meinte die empfangenen Server.

"Empfangende Server" oder "empfangene Clients" oder

> smtpd_error_sleep_time = 10s
> smtpd_hard_error_limit = 1

> smtpd_soft_error_limit = 1

Das sind die einzigen Einstellungen, die mir etwas ins Auge gestochen
sind. Diese Einstellungen sind wirklich heftig!

> smtp    inet  n       -       n       -       -       smtpd -o

Das ist okay. Bitte checke mal mit "postconf -d default_process_limit",
dass der Default auch auf den üblichen 100 steht.

> relay     unix  -       -       n       -       -       smtp #-o
> smtp_helo_timeout=1 -o smtp_connect_timeout=1

Die Timeout-Zeiten sind etwas knapp, ist das Kommentarzeichen in die
falsche Spalte gerutscht?

Sandy