[Postfixbuch-users] Trotz "relay host" einzelne Addresse lokal zustellen

Tobias Hadem th at lt-ec.de
Do Apr 27 17:40:00 CEST 2006

Marc Samendinger schrieb:
> On Thu, Apr 27, 2006 at 04:39:38PM +0200, Tobias Hadem wrote:
>

> In der Transport kannst du setzen
>
> mail at example.com	smtp:[mx.example.com]
> *			smtp:[127.0.0.1]:2525
>
> und den relayhost Eintrag raus.

Alles klaro, danke.
Muss ich dafür noch irgendwelche besonderen Einstellungen gegen "Mail
loops back to myself" machen?
> Wieso leitest du eigentlich alle Mails an den Notes Server weiter?

Wenn ich das aufgesetzt hätte, wäre es definitiv nicht so geworden, aber
wir haben diese System von einer anderen Firma übernommen und ein paar
Wochen muss das Setup so noch laufen. Dann gibt es nur noch Postfix und
qpopper/imapd.

Gruß,

Tobi

Tobias Hadem                             th at lt-ec.de
LT-ec service & solutions                http://www.lt-ec.de
fon +49 (0)911 97791355                  fax +49 (0)911 97791358
Benno-Strauss-Strasse 5                  D-90763 Fürth/Bay.

new thinking for a new era in Fürth - Berlin - Ludwigshafen