[Postfixbuch-users] amavis&postfix

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Apr 27 13:39:56 CEST 2006

Sandy Drobic schrieb:
> [...]

[...]
> Sieht nicht so aus, "bounced" heisst normalerweise "Würg, spuck in
> Mülleimer...". (^-°)

Uups, man sollte doch nicht so hastig drüberlesen, sorry für den
"Holzweg" ...

> Do not touch a running System... Obwohl das hier wohl nicht mehr zutrifft.

Wer ein running system nicht verändert spielt auch keine
Sicherheitsupdates/Fehlerkorrekturen ein, etc, früher oder später wird
es dann zum "non-running system" ;-). Spätestens wenn irgendwann
Hardware ausfällt.

Undefined value -> ungültiger Wert? *Irgendwas* ist jetzt nicht mehr
(aufgrund von Update von sw-Komponenten) gültig?.
Vielleicht kannst du mal Zeile 2241 /usr/bin/amavis  und ein paar
folgende posten, dann lässt sich vielleicht erkennen was genau
aufgerufen wird und woran es scheitern könnte....

zu status 22 habe ich leider keine näheren Infos gefunden ...

[...]
> Sandy

Grüsse
MH