[Postfixbuch-users] Postfix, amavisd-new und attachments für bestimmte Benutzer entfernen

Christian Rost cr at rocon-it.de
Do Apr 27 09:22:16 CEST 2006

Maik Weidemann schrieb:
> Hallo,
>
> hilft vielleicht das??
> https://secure.renaissoft.com/maia/wiki/Addresses
>
> .... ist schon spät..

Danke für die Antwort, aber es hilft nichts. Ich habe festgestellt, dass die transport_map
global gilt und ein weiterer SMTPD somit nicht die Lösung ist. Es muss also ein separater
Postfix parallel betrieben werden, der nur für diese Aufgabe zuständig ist. Dieser erhält dann
über den transport_map des orginalen Servers die email an web.de. Da de zweite Server eine
eigene transport_map hat, wird somit das Routing-Problem gelöst.

Eigentlich wollte ich die Überprüfung auf das email-Gateway beschränken, nun werde ich aber
einen weiteren email-Serfer mit hinzuziehen. Hier richte ich einen weiteren SMTPD ein, der das
Entfernen der Attachments durchführt. Da er über eine eigene transport_map verfügt hat sich das
Problem damit gelöst.

Christian
Christian Rost
roCon - Informationstechnologie