[Postfixbuch-users] max. Grösse versenden Mails (Attachments)

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Apr 24 20:51:30 CEST 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Nur über die Gesamtgröße

Evtl. suchst du message_size_limit bzw. in Verbindung damit noch
mailbox_size_limit. Selbstverständlich sollte message_size_limit <
mailbox_size_limit sein ;-).
Standardeinstellung message_size_limit ist 10MB, mailbox...=50MB.

Die Attachment-Grösse zu beschränken wäre höchstens über einen "externen
Filter/Policy" eine Möglichkeit, k.A. ob das geht ...?

Grüsse & hth
MH