[Postfixbuch-users] frage vor denkfehler

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mo Apr 24 11:12:01 CEST 2006

Hallo Ralf,
wenn du auf dem lokalen mta etwas blockst dann
solltest du fetchmail einen ausweg geben wo es die mails hinlegen kann
also postmaster option nutzen, aber im Prinzip
solltest du unerwuenschte mails schon auf dem 1 und 1 server blockieren
auf dem lokalen server kannst du eigentlich nur etwas mit filtern
machen, zb spamassasin markiert mails für bestimmte user und
anschliessend werden diese geloescht etc., was allerdings auch ins auge
gehen kann denn im Prinzip darfst du keine spam mails fuer andere
loeschen ( ausser die user wollen das ) sondern nur markieren.....die
loesung liegt also im wesentlichen bei den 1 und 1 servern, die sollten
das filtern oder loeschen uebernehmen
wenn du traffic vermeiden willst bleibt dir ohnehin keine andere wahl,
Gruss Robert