[Postfixbuch-users] Couriergraph

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Apr 23 20:00:17 CEST 2006

* Conny Klemm <conny.klemm at gmail.com>:
> Hi,
>
> vielen Dank für die beiden Dateien.
>
> 1. Queuegraph geht jetzt auch.

Ah

> 2. Couriergraph leider nicht.
> Es scheitert daran, das Couriergraph.pl keine rrd Datei anlegt.
> Das Teil spuckt nicht mal nen Fehlermeldung aus.

Couriergraph.pl parsed die Logdatei.

> Ich benutze SuSe 9.3
> Auf 9.0 funktioniert es auch leider nicht.
>
> Kann man das den irgendwie debuggen, um zu sehen wo das Teil hängt?

        print "usage: couriergraph [*options*]\n\n";
        print "  -h, --help         display this help and exit\n";
        print "  -v, --verbose      be verbose about what you do\n";
        print "  -V, --version      output version information and exit\n";
        print "  -c, --cat          causes the logfile to be only read and not monitored\n";
        print "  -l, --logfile f    monitor logfile f instead of /var/log/syslog\n";
        print "  -t, --logtype t    set logfile's type (default: syslog)\n";
        print "  -y, --year         starting year of the log file (default: current year)\n";
        print "      --host=HOST    use only entries for HOST (regexp) in syslog\n";
        print "  -d, --daemon       start in the background\n";
	print "  --daemon-pid=FILE  write PID to FILE instead of /var/run/mailgraph.pid\n";
        print "  --daemon-rrd=DIR   write RRDs to DIR instead of /var/log\n";
        print "  --daemon-log=FILE  write verbose-log to FILE instead of /var/log/mailgraph.log\n";
        print "  --rrd-name=NAME    use NAME.rrd for the rrd files\n";

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung       Tel. +49 (0)30-450 570-155