[Postfixbuch-users] Postfix, alias und OTRS

Thomas Trautner thomas at trautner.net
Sa Apr 22 18:44:59 CEST 2006

> Ich habe in otrs noch keinen Account angelegt. So weit bin
> ich noch nicht
> :(.

> OTRS-Script pipen:

> Mein Fehler beim abschreiben, der Doppelpunkt ist schon drin.

> bekam ich

nach weiterer suche im Netz bin ich auf das hier gestoßen, was wohl für
mich zutrifft:

[...]
> /etc/aliases wird deshalb nicht ausgewertet, weil Du das ganze über Cyrus
> laufen läßt. Die aliases-Datei wird erst sehr spät bei Postfix benutzt,
> genaugenommen vom Modul "local". -Genau das hast Du hier aber durch Cyrus
> ersetzt.
[...]

http://groups.google.de/group/de.comm.software.mailserver/browse_thread/thre
ad/e41bef0e67c49d27/1b7bf2a532966944%231b7bf2a532966944

stimmt, habe local_transport = cyrus

der dortige Vorschlag local_transport = local
funktioniert bei mir nicht:

einerseits bekomm ich dann eine Fehlermeldung vom otrs-Perlscript, was hier
schon mal gut ist,
als daß wie gewünscht gepiped wird, anderseit klappt die Kommunikation mit
Cyrus nicht mehr:

status=deferred (connect to public/lmtp[public/lmtp]: No such file or
directory)

Gibt’s da eine Möglichkeit beides zum laufen zu bringen?

Danke

Thomas