[Postfixbuch-users] Empfänger umschreiben

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Apr 13 12:51:22 CEST 2006

Andreas Ernst wrote:
> Moin,
>
> ich möchte, wenn eine eMail von mail at example.com ankommt, den Empfänger
> bzw. Zustellung ändern.
>
> Die transport-table scheint das aber nicht herzugeben.
>
> transport:
> mail at example.com    neuer_rcpt at meinedomain.de
> oder
> mail at example.com    :[neuer_rcpt at meinedomain.de]
>
> Beide Versionen habe ich getestet und gehen nicht.
>
> Ich vermute, dass dies nicht geht, oder gibt es einen anderen Weg?
>
> Grüsse
> Andreas
> [...]

Was du möchtest ist auch kein Transport, sondern eine Adressumschreibung.
Mache das in alias_maps (für lokale domains) bzw. virtual_alias_maps für
allgemeine Umschreibungen.

/etc/postfix/main.cf:
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual

"postfix reload"

/etc/postfix/virtual:
mail at example.com    neuer_rcpt at meinedomain.de

"postmap /etc/postfix/virtual"