[Postfixbuch-users] virtual_mailbox und relay

Dominik Göbl dominik.goebl at gmail.com
Do Apr 13 10:42:26 CEST 2006

Hallo!

Ich arbeite gerade an einer Postfix-Installation und steh vor einem Problem,
dass ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Ziel soll sein, für eine Domain, für die virtual_mailboxen existieren einen
Catch-all einzurichten, der auf einen anderen Server relayt.

Um das mit einem Beispiel zu illustrieren:

user1 at example.com
user2 at example.com

liegen auf meinem server

wenn jedoch eine mail an zb. user5 at example.com eintrifft soll die an
einen anderen server weitergeleitet werden.

Mein ersten Gedanken waren, dass ich die domain einfach in
virtual_mailbox_domains eintrage und dann mittels Transport die Zustellung
umleite, jedoch hab ich mich da schon einen Tag gespielt und es ist nichts
rausgekommen!

Würde das ganze eigentlich prinzipiell gehen oder bin ich da einfach auf dem
Holzweg?

freundliche Grüße und Danke im Voraus

Dominik