[Postfixbuch-users] probleme mit amavisd+clamav+spamassasin newbie

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Apr 10 18:48:45 CEST 2006

Jim Knuth schrieb:
> Heute (10.04.2006/17:39 Uhr) schrieb Rainer.Wiesenfarth at inpho.de,

[...]
> ist z.Bsp. bei Debian nicht clamd, sondern clamd.ctl. Schau mal
> nach.
@ Lars:
Welche Distribution? Version von Clamav?.

Evtl:
einfach mal in amavisd.conf nach clamav suchen da müsste dann der Pfad
stehen, z.B. Debian:

['Clam Antivirus-clamd',
   \&ask_daemon, ["CONTSCAN {}\n", "/var/run/clamav/clamd.ctl"],
   qr/\bOK$/, qr/\bFOUND$/,
   qr/^.*?: (?!Infected Archive)(.*) FOUND$/ ],

Sieht bei mir so aus:

ls -la /var/run/clamav/clamd.ctl
srwxrwxrwx  1 clamav clamav 0 Apr  6 12:15 /var/run/clamav/clamd.ctl

hth
MH