[Postfixbuch-users] eine frage

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Fr Apr 7 07:07:56 CEST 2006

Sandy Drobic schrieb:
> Werner Detter wrote:
> (...)

> Das ist etwas, das mir etwas quersteht mit den $transport_maps in
> $mydestination. mydestination ist ja gedacht für lokale Domains, welche
> mit dem local transport ausgeliefert werden.
> Abgesehen davon kann es passieren, dass du mal einen Transport für eine
> externe, nicht von dir gehostete Domain setzen musst, dann ist diese
> Domain plötzlich für deinen Server ein lokale Domain.
> (...)
> (...)
> (...)

Ich bin ja immer noch am Lernen, was Postfix angeht, und da ist die
Liste eine gute Quelle. Hier habe ich eine Verständnisfrage:

Sandy sagt oben zu $transport_maps in $mydestination, dass dadurch eine
nicht gehostete Domain plötzlich als lokal gilt. Ist nicht eben das
Werners Problem? Für die fragliche Domain ist der Server nur secondary,
auf Grund der Einstellungen in $mydestination denkt Postfix aber, sie
sei lokal und versucht dann prompt auch, die Nachricht lokal
auszuliefern, was natürlich fehlschlägt?

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de