[Postfixbuch-users] Postfix, Exchange, Domain-Splitting....

Rainer.Wiesenfarth at inpho.de Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mo Apr 3 13:52:12 CEST 2006

From: Marco Eisenhuth [mailto:me at sdeg.de]
> Mahlzeit!
> Ich brauche mal einen Tip:
>
> Exchange-Server steht beim Kunden. Postfix bei mir.
> Postfix relayed eingehende Mails für 10 User --> Exch.
> Exchange nutzt Postfix als Smarthost.
> Exchange sendet alle nicht intern zustellbaren Mails an Postfix.
>
> Nun gibt es aber ein paar externe User, die bei meinem Server
> Ihre Mails
> abholen sollen. Diese haben ein Postfach auf diesem.
>
> per transport möchte ich die Mails für die 10 User an den Exchange
> weiterleiten. Leider geht das nicht. :-(
> (...)

Auf die Gefahr hin, dass ich eine '6' wegen Thema verfehlt bekomme:

Wir haben ein vergleichbares Setup und lösen das so, dass die
weiterzuleitenden Benutzer per Alias auf user at exchange.interne.domain
gemappt werden und diese Adresse im Exchange als zweite SMTP-Adresse
eingetragen ist (Hauptadresse ist nach wie vor user at inpho.de). Somit
liefert Postfix ganz automatisch an den Exchange-Server aus.

Falls das zu knapp formuliert war: Details gibt's gerne auf Anfrage.

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111