[Postfixbuch-users] Problem mit Greylisting (Postgrey)

Jens Hochberger jens.hoch at web.de
Do Sep 29 11:27:26 CEST 2005

"Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de> schrieb am 29.09.05 11:11:14:

> Und ich verstehe dein Setup nicht ganz.

> Warum sollte dann gegreylisted werden? Das macht doch gar keinen Sinn,
> den eigenen Host zu greylisten.
>
> Greylisting kann man NUR auf dem Host einsetzen, der Mail von AUSSEN
> annimmt.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Der Host auf dem ich das Greylisting aktivieren möchte ist unser erster Mailserver. Er nimmt die Mails von unserem Provider entgegen. Im Moment läuft Amavis auf der Maschine und sortiert den Spam aus. Da ich aber nicht die Zeit habe um jeden Tag tausende von Mails nach false positive zu durchsuchen würde ich gerne die Anzahl der Mails reduzieren. Deshalb der Einsatz von Greylisting. irgendwas scheint aber an meiner Konfiguration noch nicht zu stimmen, wenn ich localhost aus mynetworks rausnehme dann kann ich die Mails die von Amavis ausgefiltert werden nicht mehr mit Horde weiterleiten.