[Postfixbuch-users] cyrus imap - erst nach postfix restartwiederaktiv

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Sep 27 16:52:27 CEST 2005

Am Tuesday 27 September 2005 16:07 schrieb Michael Mertel:

> [...]
>     pipe
>   flags=Fqhu user=uucp argv=uux -r -n -z -a$sender - $nexthop!rmail
> ($recipient) ifmail    unix  -       n       n       -       -       pipe
>   flags=F user=ftn argv=/usr/lib/ifmail/ifmail -r $nexthop ($recipient)
> bsmtp     unix  -       n       n       -       -       pipe
>   flags=Fq. user=bsmtp argv=/usr/local/sbin/bsmtp -f $sender $nexthop
> $recipient scalemail-backend unix  -       n       n       -       2
> pipe flags=R user=scalemail argv=/usr/lib/scalemail/bin/scalemail-store

Ok, dann ist der einzige Bezug zwischen Cyrus-Imap und Postfix das deliver
Programm. Da glaube ich nicht, dass das Cyrus-Imap am starten hindert.

> das war die ausgabe von postconf -n ... ich schwoers :)

Dann solltest Du Deine main.cf mal aufräumen.

> s.o. ... das passt schon.

> habe auch mittlerweile auf postfix 2.1.6 und cyrus-imap 2.2.12 geupdatet
> ... hat aber nichts an der gesamtsituation geändert.

Wenn Du es jederzeit nachstellen kannst, prüfe mal mit den Unix-Tools ps,
lsof, netstat welche Ressourcen von Postfix bzw. Cyrus-Imapd belegt werden.
Vielleicht solltest Du mal einen fsck oder Speichertest machen.

--
	Andreas