[Postfixbuch-users] cyrus imap - erst nach postfix restart wieder aktiv

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Di Sep 27 10:36:08 CEST 2005

Hi,

mußte heute meinen cyrus durchstarten, danach kam pop3 und imap aber nicht mehr hoch, folgende Fehlermeldung war im Log.

/var/log/imapd/errors:
connect(/var/spool/cyrus-imap/socket/lmtp) failed: Connection refused

Erst nachdem ich noch den postfix restart mache ging das auf anhieb wieder.

Ist das ein Bug oder irgendwo dokumentiert? Muß man Postfix beim Cyrus-restart immer mit restarten damit die socket nicht mehr "blockiert" ist?

Bin für jeden Tip dankbar.

--Michael