[Postfixbuch-users] Postgrey per domain

marcus.stolzenberg at ekom21.de marcus.stolzenberg at ekom21.de
Mo Sep 26 20:07:28 CEST 2005


Hi Jim,
 
>> Damit kanns ja schlecht funzen:
>> check_policy_service inet:127.0.0.1:10023


>wieso nicht?

Weil ich absolut im "Dunkeln tappe" an welcher Stelle die Zeile check_policy_service inet:127.0.0.1:10023 stehen muss. Ich denke wenn ich sie nur ebenso reinschreibe gilt sie für alle Verbindungen.. Sprich ich weiss nicht woher Postfix weiss (coller Satz) das er -->check_policy_service inet:127.0.0.1:10023<-- "nur" für die Domians in der Accesstabelle verwenden soll. In der Accesstabelle steht zum Beispiel domaina.de graylisting... Aber wo ist die Verbindung zwischen diesem Eintrag und der check_policy....

Oder ist der check_policy_service inet:127.0.0.1:10023 Bestandteil der der 

smtpd_restriction_classes = 

greylisting,

check_policy_service inet:127.0.0.1:10023 

 smtpd_recipient_restrictions = 
    permit_mynetworks, 
    permit_auth_destination, 
    reject_unauth_destination, 
    check_client_access hash:/etc/postfix/spec_sender_access, 

...

 

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch...

Sorry,

Marcus

 

 

 


 

	 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : winmail.dat
Dateityp    : application/ms-tnef
Dateigröße  : 4662 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20050926/31cc39e6/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users