[Postfixbuch-users] Postgrey per domain

marcus.stolzenberg at ekom21.de marcus.stolzenberg at ekom21.de
Mo Sep 26 16:48:50 CEST 2005

>Steht alles auf meinen Seiten:
>http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/postfix_greylisting.shtml

Danke!

Soweit so gut...
Also:

In die main.cf

Kommt:

smtpd_restriction_classes =
   greylisting

Dann:

smtpd_recipient_restrictions =
   permit_mynetworks,
   permit_auth_destination,
   reject_unauth_destination,
   check_client_access hash:/etc/postfix/spec_sender_access,

hash:/etc/postfix/spec_sender_access

Domaina.de greylisting
Domainb.de greylisting

Richtig?

Was passiert denn mit den übrigen Epfangs-Domains. So würde ja wenn eine Mail für die domaina.de bzw domainb.de empfangen würde greylisting gemacht... Die überigen muss ich nach meinem Verständnis der access listen nicht nochmal in die access liste aufnehmen. Würde ich ein domainc.de als OK z.b. dort zusätlich eingetragen würden Mails an diese Domain ohne weitere Prüfungen zugestellt..

Auch richtig?

Was ich allerdings nicht verstanden habe:

An welcher Stelle bringe ich nun dem Postfix bei das postgery auf 127.0.0.1:60001 läuft

Damit kanns ja schlecht funzen:
check_policy_service inet:127.0.0.1:10023

Grübelnder,
Marcus