[Postfixbuch-users] Emails können nicht empfangen werden

Michael Kehr m_kehr at onlinehome.de
Sa Sep 24 03:13:30 CEST 2005

>Stimmt der DNS bzw. MX-Eintrag?
>
>Hast Du es mal mit nem telnet probiert von extern auf den Server zu kommen
und ne Mail abzuliefern?

>Wieso kann es nicht an einer aktivierten Firewall liegen? Blockt die
vielleicht Port 25?

Sowohl dns-, als auch mx-Eintrag zeigen auf die korrekte IP-Addresse, und
ich meinte natürlich,dass die Firewall zur Zeit nicht aktiviert ist, also
auch nichts blocken kann. Ich glaube aber, dass der Fehler Auftrat, als der
mx-Eintrag geschaltet wurde (vorher hat der Empfang funktioniert !!!)

Gruss Michael