[Postfixbuch-users] lockers verursachen bounces

Stefan Schmidt s.schmidt at iu-bremen.de
Fr Sep 23 22:26:29 CEST 2005

On Friday 23 September 2005 21:55, Stefan G. Weichinger wrote:

> Ich danke Dir ...
>
> Kann ich das OHNE AUSWIRKUNGEN im Echtbetrieb machen ?
>
> skiplist klingt nach Überspringen von etwas ...

skiplist ist das Cyrus-eigene DB-Format.
Genaueres hier:
http://acs-wiki.andrew.cmu.edu/twiki/bin/view/Cyrus/WhatDatabaseBackend
Wichtig ist m.E. der Satz:
"And now the current recommendations (provided you are not having the
Berkeley DB locking problem, in which case those entries become
'skiplist'):"

Umstellen, die deliver DB-Datei löschen und Cyrus restarten.

> Grüsse, Stefan.

Stefan
--
Stefan Schmidt
Network Manager

From RFC1925:
"Good, fast and cheap: choose any two (you can't have all three)!"