[Postfixbuch-users] Versendete Mails übersichtlich darstellen

Christian Anton mail at christiananton.de
Do Sep 22 11:40:36 CEST 2005

Andreas Schulze wrote:

>ok,
>habe mir gerade mal das logging von _einer_ Mail rausgezogen und pflogsum vergeworfen.
>es werden in der Tat empfandene Mails doppelt gezaehlt.
>der Rest stimmt aber ...

Das ist halt sehr schade. Ich war schon wirklich am überlegen, die
before_queue Filter einzubauen, trotz des Nachteils des längeren Delays
beim SMTP (was besonders für die einliefernden User mit Mailclients und
die Weboberfläche störend werden könnte), aber wenn das dann auch nicht
funktioniert, kann ich ja beim alten bleiben.
Es haben so viele Menschen Probleme mit pflogsumm (und anderen
Logviewern) in Verbindung mit amavisd-new, und ich frage mich, gibt es
denn keine Möglichkeit, herauszufinden, welche Mails zusammengehören
(localhost-mail und Mail des sendenden Clients), damit man da mal einen
Patch bauen kann? Leider sind meine Programmierkenntnisse sehr
beschränkt, sonst hätte ich mich da schon längst mal reingekniet.

Schade schade schade...

Christian