[Postfixbuch-users] message_size_limit individuell per domain/adresse ?

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Sep 15 17:16:31 CEST 2005

On Thu, Sep 15, 2005 at 04:36:26PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Erst nach dem End_of_DATA

> Tut er nicht.
> Du kannst bei SMTP erst nach End_of_DATA wirklich wissen, wie groß die
> Mail ist (Ausnahme: bei esmtp!) und dann nur FÜR ALLE abweisen.

Argl. Ich Daemlack. Danke fuer den Aha-Effekt.
Ja, wenn man weis (oder vermutet wie Multirecipient Mail funktioniert)
Ich vermute mal so:
HELO foo.tld
MAIL FROM: bar at foo.tld
RCPT TO: user1 at dest1.tld
RCPT TO: user1 at dest2.tld
DATA
.
QUIT

Und nun verstehe ich zumindest, wie das nicht per user geht, da, wenn der
policy server in den recipient restrictions aufgerufen wird, das RCPT TO
command als trigger fungiert und somit 2 RCPTs geprueft werden.
und bei data restrictions eben End of Data - und somit nur einmal.

Man sollte eben doch alles mal durchspielen :)

--
Robert Felber (EDV-Leitung)

Autohaus Erich Kuttendreier
Ford Haupthaendler Muenchen