[Postfixbuch-users] SpamAssassin immer mit Benutzer-id vscan, wie ändern?

DanielB. info at all-other.de
Mi Sep 14 11:59:07 CEST 2005

Hallo Liste,

ich habe einen Postfixserver wie im Postfixbuch beschrieben aufgebaut, der
auch hervoragend funktioniert, mit einer Außnahme:

Für SpamAssassin habe ich in der /etc/mail/spamassassin/local.cf eingetragen,
dass für jeden Benutzer Bayes-Daten separat gespeichert werden. Da
SpamAssassin von Amavis aber immer mit der user-id vscan aufgerufen wird,
stehen in der Datenbak alle Einträge unter dem Benutzer vscan, auch wenn die
tatsächlichen Empfänger ganz andere Namen haben.

Meine Frage:
Wie kann ich Postfix so konfigurieren, dass SpamAsassin immer mit der ID des
jeweiligen Benutzers aufgerufen wird?

Herausgefunden habe ich bereits, dass ich die SPAM-Filterung im Amavis
deaktivieren muss, um in der /etc/postfix/master.cf dafür zu sorgen, dass
Spamassassin separat aufgerufen wird, dann mit der user-id des jeweiligen
Empfängers.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie das geht?

Vielen Dank

DanielB.

---
DanielB.