[Postfixbuch-users] fetchmail

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Di Sep 13 13:37:05 CEST 2005

hy,
ich weiss, it ain't postfix, aber vielleicht finde ich hier die antwort...
aus einer reihe betreuter server (fast identische konfigurationen) schert ein
server aus. dessen mailabruf via fetchmail bei 1und1 sieht die nachricht auf
dem server und flusht sie nicht.
der einzige für mich erkennbare unterschied zu meinen anderen servern ist,
dass auf dem einen server openssl in der suse standard version läuft und
nicht so aktuell ist wie auf den anderen.
folgende erkennbare fehlermeldungen, die sich beim abruf von den anderen
funktionierenden fetchmailabrufen unterscheiden:
wenn fetchmail den usernamen übermittelt gibts ein:
fetchmail: POP3< -ERR unknown command
und etwas früher: could not decode base64 challenge (habe bereits
gegoogelt...).
danke im voraus.
gruss, ralf.
--
Diese Nachricht wurde auf 100% wiederverwerteten Elektronen erstellt.