Re: [Postfixbuch-users] OT Benuzter aus Suse Mailserver II auslesen und nach Courier überführen

Alexander Grümmer alex at actux.de
Sa Sep 10 10:53:11 CEST 2005

Hallo,

Sven Schoeppner schrieb:
> Hallo,
> kennt hier jemand eine Möglichkeit die Mailboxen der User eines Suse II
> Mailservers nach Courier zu überführen?
> Mit dem Befehl
> ldapsearch -x -b dc=uni-vechta,dc=de "(objectClass=*)"
> bekomme ich alle benutzer.
> Wie kann ich die Postfächer nach corier überführen?
> Anzahl der Benutzer > 2000.
> Passwörter nicht bekannt.
> Vorgabe: ldap soll abgelöst werden.

Warum willst du die Mailboxen dann übertragen. Ich würde bei Cyrus
bleiben das ist definitiv für so große Server ausgelegt. Als
Passwort-Backend kannst du die MySQL Nehmen. Also mußt du nur den LDAP
in die MySQL bekommen.

> Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hier ein hinweis der auch praktikabel ist:

IMAP Login von LDAP direkt auf PAM umstellen und dann einfach alle User
mit einem Std. Passwort in der passwd laufen lassen. Dann kannste die
Mails mit imapsync rüber holen, da du dich mit dem std. Passwort
anmelden kannst. ;)

> Sven

Gruß Alexander