[Postfixbuch-users] Externen Mailempfang verbieten - mit Ausnahmen

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Sep 9 11:42:51 CEST 2005

On Fri, Sep 09, 2005 at 11:34:25AM +0200, Patrick Ben Koetter wrote:

> Über eine alias-Tabelle.

Uuh?

externer Absender1 darf Mails an Empfänger1 schicken.
externer Absender2 darf Mails an Empfänger2 nicht schicken.

Beide Mails kommen notgedrungen am gleichen smtpd an, wie löst du das über
eine alias-Tabelle?

Wenn es nur die zwei Fälle gäbe User darf alles empfangen und User darf
nur Mails von intern empfangen, dann sehe ich die Lösung. Aber mit der
Anforderung des OP sehe ich die Lösung mit der alias Tabelle nicht.

Bitte erleuchte mich :o)

marc