[Postfixbuch-users] smtp Problem

karsten.scheidel at piv-drives.com karsten.scheidel at piv-drives.com
Do Sep 1 10:31:39 CEST 2005

ähm, du machst aber nicht über Netzwerk Telnet Localhost 25???

Original Message       processed by Tobit InfoCenter
Subject: [Postfixbuch-users] smtp Problem (31-Aug-2005 22:59)
From:    info at beilfuss.de
To:      karsten.scheidel at piv-drives.com

Hallo,

will einen Mailserver erstellen. Postfix läuft. Intern kann ich Mail verschicken, und auch an externe Adressen kann ich Mail versenden.
Nur Mail kann ich nicht bekommen.

Wenn ich einen Telnet auf localhost mache geht das, wenn ich übers Netswerk einen Telnet machen möchte geht das nicht.

Beispiel:
telnet localhost 25
Connected to localhost......
telnet 172.xx.xx.xx 25
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden........

Wo muss ich was freischalten, ich habe Suse 9.3, Firewall habe ich keine aktiv.

Danke für die Hilfe
Christian