[Postfixbuch-users] postfix / courier-imap / quotas inbox

Mark Schwarz sofa81 at gmx.de
So Okt 30 06:26:10 CET 2005

Hallo,

komme absolout nicht mehr weiter.
Habe vor auf meinem eMail Server Quotas zu installieren.
Auf einem Testserver (SuSE 9) hab ich mir gestern postfix-2.2.5-5
und courier-imap-3.0.2-10 installiert. Hat alles geklappt bis auf
die Einbindung von den quotas in Postfix. Courier-imap händelt die
quotas für "sich" einwandfrei aber wenn über Postfix eine Mail
reinkommt, obwohl das Postfac laut quota voll ist, ist es "übervoll".
Im README.maildirquota von courier-imap ist zu lesen:

--AUSZUG--
You will need to configure your mail server to use deliverquota instead
of delivering directly to maildirs. The instructions for doing so
depends on which mail server you use.

  '| /usr/local/bin/deliverquota ./Maildir'
--AUSZUG--

Alle Mailbenutzer sind Systembenutzer
Hab es über mailbox_command versucht aber jegliche Einstellung da
interessiert Postfix nicht.
Wo kann ich einstellen das postfix nicht an das eigene local sondern an
deliverquota aus dem courier-imap ausliefert.

Vielleicht hat jemand auch so eine Konfiguration, hab soviel versucht
das ich jetzt erstmal die konfiguration von postfix zurücksetzen muss.

Gruss
Mark