[Postfixbuch-users] unixhierarchysep: yes

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Do Okt 27 19:53:23 CEST 2005

Hallo,

die Definition ist mir schon klar, sthet ja auch in der imapd.conf. Trotzdem
landen meine mails nicht im imap Ordner. Ich möchte eine Mailbox in Cyrus in der
Art vorname.nachname anlegen. Habe eigentlich schon alle möglichkeiten
ausprobiert. Die sinnvollste erscheint mir folgende zu sein:

createmailbox user/vorname.nachname.

Damit erstellt cyradmin auch unter var/spool/imap/r/user/ralph^nachname den
Ordner. Leider landen meine Mails die ich über procmail dareinsortieren lasse
nicht im Ordner.

meine .procmailrc:

# Verbose on = ausführliches Log
#
VERBOSE=on
LOGFILE=/var/log/procmail

# deliver sortiert die Mails in die Cyrus-Mailboxen ein
#
DELIVERMAIL="/usr/lib/cyrus-imapd/deliver"

# Kurznamen" fuer einige Zustellbefehle
#
IMAP="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME"

# Zustellung in die INBOX des Users:
#
:0 w
| /bin/sed 1d | $IMAP