[Postfixbuch-users] Abwesenheitsnachricht am Mailrelay

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Okt 26 13:11:39 CEST 2005

On Wed, Oct 26, 2005 at 12:48:09PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Auf einem Relay? Tricky!

Ja, die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt.

Wenn ein zentraler "vacation User" eingerichtet wird an den in der
virtual weitergeleitet wird und bei Einlieferung an diesen User ein
Skript aufgerufen wird das sich den Absender aus der Mail zieht und dann
vacation mit einem dem Empfänger entsprechenden -f Parameter aufruft...

marc