[Postfixbuch-users] spamassassin - procmail zwingend n?tig?

ralf.petry ralf.petry at cityweb.de
Mi Okt 26 08:43:23 CEST 2005

hallöchen,
ich ackere gerade literatur zu spamassassin durch (besser spät als nie...) und bin mir nicht sicher, ob der einsatz von procmail zwingend nötig ist für den einsatz von spamassassin. gegenwärtig übergibt postfix die mails an amavisd-new von wo aus sie über diverse mailscanner laufen und zurück an postfix gehen (wie in der heinlein-bibel beschrieben).
danke schon mal im voraus für eine antwort.
mit elektronischen grüssen,
ralf petry.

--

Testen Sie uns! Cityweb DSL-By-Call ab 0,99 Cent/ MB - Anmeldung und Information unter www.cityweb.de