[Postfixbuch-users] Base64 im Mail-Body verweigern

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mi Okt 26 08:16:39 CEST 2005

On Wed, Oct 26, 2005 at 08:08:29AM +0200, Jens Hochberger wrote:

> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit, dass ich Base64 kodierte Mails ablehnen kann? So wie es aussieht verwenden diese Kodierung überwiegend Spammer.

http://www.postfix.org/header_checks.5.html Bestimmt gibt es diese Moeglichkeit.
Aber, das ist irgendwie mit nassen Kanonen auf Spatzen schiessen wollen, ohne
dass es die Spatzen juckt, nebnebei triffts evtl. die Sekretaerin, die in die
Kanone reinguckt.

Wenn SA sowas aussortiert, gut. Aber auf'm postfix level das abzulehnen ist
nicht grad empfehlenswert.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany