[Postfixbuch-users] Blackliste Sorbs http://www.nl.sorbs.net/

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Di Okt 25 14:35:46 CEST 2005

Ja, hab ne andere IP aus dem betroffenen Natz genommen =)

> Schreib denen, das sie Ihre DNS Einträge in Ordnung bringen sollen
> (reverselookup)
> und bereite für sorbs eine Mail vor, so das sie diese nur weiterleiten
> müssen. (die Mail-Adresse von Sorbs mit angeben)
> Wenn es schnell gehen soll, dann so viel vorbereiten wie möglich.
> Ein bischen Faulheit gehört zu einem guten Admin/Programmierer. ;)

Bin zum Glück schon runter.
Keine Ahnung, ob's an meiner Mail an Sorbs lag oder daran, dass unser großer
Admin unseren ISP-Support angeschrien hat =)

Aber Danke für die Tipps.
Ich werd' versuchen unsere Geschäftspartner soweit es geht von Sorbs
wegzubringen.

Gruß
T.

--