[Postfixbuch-users] Blackliste Sorbs http://www.nl.sorbs.net/

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Di Okt 25 14:28:26 CEST 2005

Wie ist Dein netzbereich?
Nicht dass wir im selben hängen.
=)

Also ich bin wieder runter.
Nachdem mein ISP sich so selten dumm angestellt hat, habe ich selber sorbs
über die Support-Funktion angemailt (als Company, für ISP brauchst Du die
passende ASN).

Ansonsten hilft das Anschreien deines ISPs vielleicht auch bisschen!
Nach ner Weile bist Du in der Sorbs-internen Datenbank (abfragbar über deren
Website) wieder sauber und nach ner Weile auch nach aussen hin (mit
DNS-Stuff checkbar!).

Gruß
T.

--