[Postfixbuch-users] imtest -u user routet immer auf root

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Sa Okt 22 20:27:33 CEST 2005

> Am Saturday 22 October 2005 20:11 schrieb Andreas Winkelmann:

> Es gibt einen Unterschied zwischen Authorization und Authentication. Das eine
> hängt mit dem zusammen was Du willst, das andere mit dem was Du bist bzw. mit
> dem was Du vorgibst zu sein.

> Hast Du mal "man imtest" eingegeben?

>        -a userid
>               Userid to use for authentication; defaults to the current user.
> This is the userid whose password or credentials will  be  presented  to
>               the server for verification.

>        -u userid
> [...]

Danke, Unklarheiten beseitigt haingehend beseitigt.

Bleibt noch die Frage warum er nur mit dem hostnamen antwortet und nicht mit dem
fqdn ?

[root at hostname ~]# cyradm --user cyrus localhost
IMAP Password:
       hostname>

in meiner etc/host ist der fqdn drin und unter etc/sysconfig/network auch

--
Mit freundlichen Grüßen
Holm Kapschitzki
mailto:holm at oleco.net