[Postfixbuch-users] Amavisnew und Spamassasin lassen SPAM durch! (Newbie)

Martin M=?ISO-8859-1?B?/A==?=ller - Hausstein-Druck m.mueller at hausstein.at
Sa Okt 22 10:53:03 CEST 2005

Hallo!

Leider lässt anscheinend Spamassasin alle SPAMs durch da ich wirklich sehr
viel Mist bekomme, der Virencheck funktioniert hervorragend! Bevor ich jetzt
haufenweise Mails verliere, poste ich Auszüge aus meiner amavisd.conf

#@bypass_spam_checks_acl  = qw( . );

$final_virus_destiny      = D_DISCARD;
$final_banned_destiny     = D_BOUNCE;
$final_spam_destiny       = D_REJECT;
$final_bad_header_destiny = D_PASS;

Liegt es am "$final_bad_header_destiny"-Eintrag dass die SPAMS durchkommen?

Hier noch mein Auszug aus der master.cf

smtp      inet  n       -       -       -       -       smtpd
127.0.0.1:10025 inet    n       -       n       -       -       smtpd
   -o content_filter=
   -o local_recipient_maps=
   -o relay_recipient_maps=
   -o smtpd_restriction_classes=
   -o smtpd_client_restrictions=
   -o smtpd_helo_restrictions=
   -o smtpd_sender_restrictions=
   -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
   -o mynetworks=127.0.0.0/8,192.168.0.0/24
   -o strict_rfc821_envelope=yes
   -o
recieve_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks
   -o smtpd_bind_adress=127.0.0.1

Oder muss ich hier noch schrauben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lg, martin