[Postfixbuch-users] Postfix + Cyrus - Mailbox does not exist

Minh Phan phanthomias at gmail.com
Fr Okt 21 14:47:56 CEST 2005

Am 21.10.05 schrieb Jens Thomas <jens.thomas at wuplug.org>:
> On Thursday 20 October 2005 18:47, Minh Phan wrote:
>
> Hi

> hier scheint mir schon ein Fehler zu liegen. Du solltest ein Verzeichnis
> /var/spool/cyrus/mail/t/user/testuser mit den von dir genannten Dateien haben.
> Könnte es sein, daß du das Cyrus-Postfach mit 'cm testuser' angelegt hast,
> statt mit 'cm user.testuser'?

Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und du hast mir auch
gleich den richtigen Hinweis gegeben. Ich habe zwar unter cyradm die
Mailbox mit "cm user.testuser" angelegt, aber in der imapd.conf war
"unixhierarchysep: yes" gesetzt, dadurch wurden Punkte in Namen
akzeptiert und "." zu "^" gewandelt. Setzt man das auf "no", werden
Punkte als Punkte verstanden und alles funktioniert bestens, die
Mailbox wird richtig angelegt.
Ich hab mich noch über den merkwürdigen Namen gewundert, und dass alle
Mailboxen unter /var/spool/cyrus/mail/u/ abgelegt werden ;).
Besten Dank.

Minh