[Postfixbuch-users] domino und excel

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mo Okt 17 15:18:45 CEST 2005

> Von: "Roland M. Kruggel" <rk-liste at gmx.de>
> Ich glaube das ist schwierig. Wenn ich nach sex mit einem
> leerzeichen vor und hinter dem wort suche dann fällt die
> 'sexhotline' aber auch wieder durch.

/^Subject:.* sex(-?hotline)? .*/ REJECT

dürfte sowohl ' sex ', als auch ' sex-hotline ', als auch ' sexhotline '
matchen.
Nur mal so als Beispiel was möglich ist.
Könnte man nun auch so gestalten:

dann würde statt dem Leerzeichen auch ein Underscore gematcht.
Es ist halt eine Frage was ankommt und was davon durch soll.

Es gibt durchaus (ernsthafte) Firmen, bei denen Mails in denen Sex,
Blind-Date, Ficken etc. gelegentlich zur normalen Kommunikation gehört.

Für header_checks ist sehr viel Pflege und Wartung nötig.

gruß
T.

--
Highspeed-Freiheit. Bei GMX supergünstig, z.B. GMX DSL_Cityflat,
DSL-Flatrate für nur 4,99 Euro/Monat*  http://www.gmx.net/de/go/dsl