[Postfixbuch-users] gegenteil von reject_rhsbl_*

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Mo Okt 17 10:46:18 CEST 2005

Hallo,

gibt es im Postfix etwas wie permit_rhsbl_* ?

Ich habe mehrere MX-Server, auf denen ich gewisse Domains als Ausnahme definiere

smtpd_recipient_restrictions=
 check_sender_access hash:$config_directory/rhsbl_sender_exeptions,
 reject_rhsbl_sender dsn.rfc-ignorant.org,
 reject_rhsbl_sender bogusmx.rfc-ignorant.org,

nun muss ich die Datei $config_directory/rhsbl_sender_exeptions auf _ALLEN_ MX-Servern anpassen,
wenn ich eine Domain whitelisten will.
Toll wäre ein interne RBL-Liste, wo ich eine Domain eintrage, die dann zum Whitelisting führt.

etwa
smtpd_recipient_restrictions=
 permit_rhsbl_sender internet_whitelist.mydomain.de,
 reject_rhsbl_sender dsn.rfc-ignorant.org,
 reject_rhsbl_sender bogusmx.rfc-ignorant.org,

gibt's sowas oder macht das eventuell gar keinen Sinn ?

Danke

--
Andreas Schulze

DATEV eG, Paumgartner Strasse 6-14, D - 90429 Nürnberg
Abt. Internet- und Securitydienste
 Telefon : +49 911 276 2648
 Telefax : +49 911 276 7892
   Mobil : +49 172 8122883