[Postfixbuch-users] CRLF Problem mit Postfix 2.2.5 / PHP 4.3.x

Jim Knuth jk at jkart.de
Sa Okt 15 23:23:37 CEST 2005

Hallo und Guten Abend Jan_Schröter,

Heute (am 15.10.2005 - 22:44 Uhr)
   schriebst Du:

> Hallo und danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben. Ich
> habe das Problem jetzt wie folgt geloest:

> Ueber die Option header_checks habe ich eine pcre table eingebunden:
> header_checks = pcre:/etc/postfix/header_checks

> in dieser wird folgende Pruefung vorgenommen:
> /^(.*):(.*)\r$/ REPLACE $1:$2

> Bedeutet, alle Headereintraege, die ein \r (CR) als letztes Zeichen
> enthalten, werden durch den gleichen Eintrag ohne das CR ersetzt.

> Allerdings vermute ich immernoch, dass dies ein Bug ist, der sich
> irgendwann einmal in Postfix eingeschlichen hat und bisher nicht
> [...]

du sprichst da von headern!? Hab ich da was falsch verstanden?
ICH meinte die zusätzlichen Leerzeilen, die beim PHP Mail () in
den Text (Body) "gezaubert" werden.

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
Zufalls-Zitat
Denken = Arbeit. Arbeit = Energie. Energie soll man sparen.