[Postfixbuch-users] Postfix/Cyrus und Zertifikate

jan_simon_w at t-online.de jan_simon_w at t-online.de
Do Okt 13 15:26:57 CEST 2005

Hallo Liste,

ich habe in den letzten Tagen mein self signed ssl certificate
aktualisiert,
da es abgelaufen ist.

Trotzdem beschwert sich mein Mail Client bei jeder Anmeldung darüber,
dass das Zertifikat abgelaufen ist.

ich hab schon sämtliche Pfade gecheckt und auch den Postfix und Cyrus
neugestartet.

meine Zertifikatdateien liegen in /etc/postfix/certs

in meiner main.cf steht folgendes:

smtpd_use_tls = yes
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/certs/server.pem
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/certs/server.crt
smtp_use_tls = yes
smtp_tls_key_file = /etc/postfix/certs/server.pem
smtp_tls_cert_file = /etc/postfix/certs/server.crt

Kann mir da jemand helfen?

Danke,
Jan-Simon