[Postfixbuch-users] CRLF Problem mit Postfix 2.2.5 / PHP 4.3.x

Jan Schröter toxic at lanconvention.de
Mi Okt 12 23:11:40 CEST 2005

Hallo Jim,

Jim Knuth schrieb:
> Hallo und Guten Abend Jan,
>
> Heute (am 12.10.2005 - 21:39 Uhr)
>    schriebst Du:

> hab ich auch. Ich dachte bisher, es liegt an der PHP Version.

um mal ein Problem mit PHP auszuschließen, habe ich mal folgendes
ausgeführt:

printf "To: foo at bar.de\r\nFrom: bar at foo.de\r\n\r\ntesttext\r\n" |
sendmail -t -i

Dies führt zum gleichen Ergebnis - also kann ich PHP als Fehlerursache
eigentlich ausschließen.

Weiterhin tritt das Problem nur auf, wenn die Mail komplett im Lokalen
System verbleibt, also der o.g. Befehl auf dem Server von "bar.de"
ausgeführt wird. Sobald man die Mail auf einem anderen Server so
genriert und diese per SMTP auf dem "bar.de" eingeliefert wird kommt
alles korrekt an. Irgendein Dienst muss also bei der Lokalen Zustellung
mist bauen :(

mfg
Jan