[Postfixbuch-users] SASL authentication failure: Can only find author (no password)

Kai Kuehne kai.kuehne at gmail.com
Di Okt 11 11:06:20 CEST 2005

Hallo Patrick,

On 10/11/05, Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de> wrote:

> Hast Du zuvor mit "sample-client" und "sample-server" aus den SASL-Sourcen
> getestet?

Bisher nicht, werd ich gleich versuchen.

> Hat Dein user einen REALM? Hast Du beim base-64 kodieren das @-Zeichen
> escaped?

Nein.. habs eigentlich so gemacht wie im Buch. Der String zum Escapen
lautet "test\0test\0testpass".. hat mich irgendwie verwirrt.

> Treiber in /usr/lib/sasl2 und die conf in /var/lib/sasl2? Ob das gut geht?

Hm, die smtpd.conf liegt eigentlich in /etc/sasl2/, aber dein saslfinger hat
sie da nicht gefunden. :)

> [...]
>
> Das password feld darf beim  auxprop_plugin: sql in der MySQL-DB nicht
> verschlüsselt sein.

Gut, steht (wie unten) im Klartext drin.

> Dann sollte $smtpd_sasl_local_domain den Wert "mail.example.com" und nicht
> "example.com" haben.

Hm, und wie funktioniert das dann mit mehreren Domains?
Einfach listen?

> p at rick

Dank dir!
Gruß