[Postfixbuch-users] Postfix mysql

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Okt 11 09:51:44 CEST 2005

* Klaus Schuehler <kschuehler at schuehler.com>:
> ich versuche mich gerade an einer Postfix mysql nach dem
> dem Postfixbuch Installation.
> Under mydestination darf kein virtuelle Domain eingetragen werden.
> Soweit klar. Ich habe aber keine zus Domain nur für den Mailserver.
>
> myhostname = mailer.srv.example.com
> mydomain = srv.example.com
>
> Die virtuelle Domain wäre dann nur example.com.

mailer.srv.example.com und srv.example.com sind hosts bzw. subdomains
von example.com. example.com ist also teil von $mydomain.

Eine virtuelle Domain wäre beispielsweise domain.local oder
beispiel.invalid...

Wenn Du für example.com mail annehmen möchtest, dann füge die Domain zu
$mydestination hinzu.

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch